Vielen Dank für die Unterstützung unserer Arbeit!

Freistaat Sachsen

Der Freistaat Sachsen fördert im Rahmen des Programms "Wir für Sachsen" das bürgerschaftliche Engagement im Verein.

Stadt Lauter-Bernsbach

Die Stadt unterstützt den Verein durch einen finanziellen Zuschuss.

Erzgebirgskreis

"Als Zeichen meiner Wertschätzung für Ihr engagiertes ehrenamtliches Schaffen in der Traditions- und Brauchtumspflege und um Sie in Ihrer täglichen Vereins- und Nachwuchsarbeit zu unterstützen, ... " (Landrat Vogel).

Verein "Zukunft Westerzgebirge e.V."

Der Verein "Zukunft Westerzgebirge e.V." konnte in den letzten Jahren zahlreiche Vereine bei der Umsetzung von Kleinprojekten mit einer Förderung von 80% unterstützen.

2019 konnte der EZV Lauter auf diesem Weg Multimediatechnik und Sachen im Wert von insgesamt ca. 2700 € kaufen, um die Außenwirksamkeit zu verbessern (Fernsehgerät, Beamer, Leinwand mit Stativ, Laptop, externer Festplatte, Kamera, Poloshirts, Banner).

Im Jahr 2020 nahmen wir nochmals die Gelegenheit wahr, im Rahmen des Regionalbudgets Westerzgebirge unsere Ausstattung zu verbessern (Basecaps, bestickt mit dem Logo des EZV Lauter, ein Flipchart, ein Funkmikrofon, Flyer und Dekorationsstoff für die Ausgestaltung von Austellungen).

2021 wurde im LEADER Kleinförderprojekt "Wanderbare Beflaggung" die Anschaffung einer Wanderfahne und Wanderwimpeln beantragt und auch bestätigt. Am 08.09.2021 wurde diese dem EZV Lauter übergeben.

Vielen Dank auch unseren Sponsoren

Edeka-Landmann